Donnerstag, 21.11.2024

Wird die Hängepartie im DAX fortgesetzt?

Empfohlen

Katharina Klein
Katharina Klein
Katharina Klein ist Redakteurin bei den Peiner Medien und berichtet leidenschaftlich über lokale Themen und Kultur. Ihre Beiträge bieten Einblicke in das gesellschaftliche Leben der Region.

Die Berichtssaison in den USA erreicht mit Zahlen von Microsoft, Apple und Amazon ihren Höhepunkt. Diese wichtigen Quartalszahlen großer Technologiekonzerne sowie die bevorstehende US-Präsidentschaftswahl sorgen aktuell für eine gewisse Zurückhaltung an den Börsen.

Der DAX verzeichnet eine sachte Gegenbewegung von 0,1 Prozent, während die US-Anleiherenditen die Stabilität des Nasdaq beeinflussen und auch auf andere Indizes Auswirkungen haben. In Japan hingegen steigt der Nikkei-Index um 1,9 Prozent nach den Parlamentswahlen, wohingegen die chinesischen Börsen am Morgen in unterschiedliche Richtungen zeigen.

Wichtige Unternehmensmeldungen von Porsche AG, McDonald’s, Boeing und Bergbau-Unternehmen in Brasilien prägen ebenfalls das Marktgeschehen. Die Anleger sind aufgrund der genannten Faktoren vorsichtig und reagieren sensibel auf politische Unsicherheiten sowie wirtschaftliche Entwicklungen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles