Montag, 23.09.2024

DFB-Keeper Marc-André ter Stegen unter Tränen ausgewechselt wegen schwerer Verletzung

Empfohlen

Katharina Klein
Katharina Klein
Katharina Klein ist eine kreative Redakteurin, die mit ihrer Leidenschaft für Geschichten und ihrer Neugier stets neue Perspektiven eröffnet.

DFB-Keeper Marc-André ter Stegen, die deutsche Nummer eins und Kapitän des FC Barcelona, musste in Tränen ausgewechselt werden, nachdem er sich eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte. Es wird befürchtet, dass ter Stegen die Saison vorzeitig beenden muss, da möglicherweise die Patellasehne gerissen ist. Die Ausfallzeit wird auf etwa acht Monate geschätzt.

Barcelona konnte trotz des tragischen Vorfalls einen überzeugenden Sieg gegen Villarreal verbuchen. Mit einem deutlichen 5:1-Erfolg, darunter Tore von Lewandowski, Torre und Raphinha, zeigte das Team seine Stärke. Doch die Freude über den Sieg wurde durch die düstere Aussicht auf ter Stegens Genesung getrübt.

Die Verletzung des Torwarts wirft auch Fragen über die Auswirkungen auf den FC Barcelona und die deutsche Nationalmannschaft auf. Die Befürchtungen sind groß, dass ter Stegens Fehlen sowohl auf Vereinsebene als auch im internationalen Fußball spürbar sein wird.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles